Tag 5 Fridingen – Beuron, Burg Wildenstein

St.Anna (Apotheke) war heute unser erster Stopp, Beatrix bekam neue ‚Compress‘ Pflaster auf mehreren Zehen aufgeklebt. Munter ging es weiter durch den landschaftlich schönsten Teil der deutschen Donau! Das Tal wird hier von den Felsen so eingeengt, dass nur die Eisenbahn und ein Wirtschaftsweg Platz finden. Auf halben Weg zur Erzabtei Beuron, einem berühmten Pilger- und Wallfahrtsort, wurden wir bei der ‚Ziegenhütte‘ Zeugen einer Ziegengeburt und übernahmen natürlich sofort die Patenschaft des kleinen Ziegenpeter!
Der steile Aufstieg auf die Burg Wildenstein war die Anstrengung wert. Wir schlafen im Burgkommandantenzimmer, dem höchstgelegenem Zimmer der Burg. Der Ausblick: spektakulär! Gleichzeitig hat sich Beatrix die pole position für die heutige Walpurgisnacht gesichert – Florian muss alleine beim Burggespenst bleiben.

20110430-175014.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Tag 5 Fridingen – Beuron, Burg Wildenstein

  1. Manfred Aichberger schreibt:

    Hallo Ihr beiden!
    Wie die Schwalben schweben hab´ ich gemeint – nicht die Füße wundlaufen … gute Genesung!! – könnten wir Euch aus unserem Repertoire auch „Mobilitätshilfen“ für Tages-Etappen anbieten, falls alle Stricke reißen :-))
    Florian, vielleicht solltet Ihr von überall eine Bierprobe heim schicken, statt Euch mit dem „Donau-Wässerchen“ zu belasten.
    Manfred

  2. erwin schreibt:

    Hallo Ihr Wanderer!

    Ihr seid bei einer Geburt dabei. In Wien wollen sie im Gesundheitsministerium schlüpfbereite Kücken durch eine Todesspritze in den Dottersack töten. Artikel unter Krone.at.
    Und ist der Schlossgeist aufgetaucht?
    Wie geht es den Füßen und dem Rücken?

    lg
    Erwin u. Brigitte

  3. Andreas schreibt:

    Hi, ihr Beiden,
    Eure geposteten Erlebnisse sind ja der Oberhammer. Freu mich mit Euch, daß ihr alles hinter euch lassen konntet und „das Abenteuer“ starten konntet. Super, dass ihr uns an eurem Erlebten teilhaben lässt.

    Liebe Grüße
    Christine&Andreas

  4. Ernst Puchberger schreibt:

    da tut sich ja allerhand! – die kleine ziege heißt tatsächlich „peter“?
    holt euch keinen mumps !!
    alles gute weiterhin – ernst

  5. tati schreibt:

    Liebe Beatrix, lieber Florian!

    Spannend verfoge ich eure Reise, schön, dass ihr uns daran teilhaben lässt! Beatrix dich kenne ich leider noch nicht, aber vielleicht haben wir ja mal die Gelegenheit, wenn ihr zurück seid, würde mich sehr freuen, eine solch mutige Frau kennen zu lernen! 🙂
    Ich hoffe das es so einigermaßen gut geht mit euren Füßen, habt ja schon ein schönes Stück geschafft! Die Geburt eines Ziegenbabys muss ja total ein schönes Erlebnis gewesen sein. Tja, auf so einem langen Weg, bekommt man so einiges zu sehen.
    Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft und natürlich auch gutes Wetter auf euren weiteren Weg! Alles Gute und haltet durch!!!! Ich muß sagen, ich bewundere euch sehr! Respekt! Bis bald, freue mich, wenn ich das nächste Mal wieder was Neues lese.

    Liebe Grüße
    Tatjana

  6. hellokatiee schreibt:

    Ein Ziegenbaby? Mooooi!
    Bin schon gespannt auf die Fotos die ihr macht und was ihr alles erzählt wenn ihr bei uns Couchsurft 🙂
    Bussssi

Hinterlasse einen Kommentar